Dienstag, 2. Januar 2018

Plötzliche Krampfanfälle bei Kater Snoopy



-Erfahrungsbericht vom 29.12.2017-

Hallo Frau Nehls,
2017 ist schon fast wieder rum und ein neues Jahr beginnt. Ein Jahr mit sehr vielen tiefen und dank Ihnen auch mit höhen.



Alles begann direkt im Januar. Snoopys Verhalten war plötzlich sehr seltsam. Ich dachte mir aber erst einmal nichts dabei. An einem Sonntagmorgen saß ich mit meinem Mann am Frühstückstisch. Plötzlich fiel Snoopy zu Boden, war bewusstlos, fing an zu Krampfen, verlor Urin und Kot.

Oh Gott, ich bzw. wir saßen da wie angewurzelt und waren geschockt. Ich konnte mich aber doch noch fangen und sprang rüber zu Snoopy. Als er wieder bei Bewusstsein war, war er total neben der Spur und erschöpft. Mein Mann schaute direkt nach einem tierärztlichen Notdienst und wir machten uns so schnell wie möglich mit Snoopy auf den Weg. Er lag in meinen Armen, noch immer total schläfrig. Ich dachte, gleich schläft er auf meinem Arm für immer ein. Die Fahrt zum Tierarzt kam mir ewig lang vor. Ich wurde immer ungeduldiger.

Endlich angekommen, wurden wir bereits erwartet und direkt in Empfang genommen. Wir verbrachten Stunden in der Klinik, Snoopy wurde komplett auf den Kopf gestellt. Zwischenzeitig hatte er nochmals einen heftigen Anfall. Trotz das es ein Sonntag war, kümmerte sich der Tierarzt wunderbar und liebevoll um Snoopy, ohne Zeitdruck und Stress. Zur Erstversorgung bekam Snoopy Diazepam und der Tierarzt wollte ihn gern dortbehalten.

Bereits am nächsten Tag suchte der Tierarzt das Gespräch mit uns. Eine „allgemeine“ Funktionsstörung des Gehirns wurde ausgeschlossen. Allerdings waren die Nieren & Leber Werte stark erhöht. Auch fragte er nach Unfällen und Vorfällen in der Vergangenheit. Erst einige Monate zuvor wurde Snoopy operiert, da er vermutlich von einem Auto angefahren wurde und eine extreme Kopfverletzung hatte. Snoopy war aber wieder der Alte und hat alles wunderbar überstanden – dachten wir.

Es stellte sich heraus, dass diese Kopfverletzung auch ursächlich ist für die Krampfanfälle.
Auf Grund der schlechten Leber & Nierenwerte wurde Snoopy weiterhin beim Tierarzt behalten und hat regelmäßig Infusionen bekommen. Auch auf ein spezielles Medikament gegen die Anfälle wurde er eingestellt.


Täglich besuchte ich Snoopy, auch wenn die Tierärzte zufrieden mit seinem Zustand waren, gefiel Snoopy mir überhaupt nicht.

Ich klärte mit dem Tierarzt ab, ob ich mich zusätzlich nach Alternativen umschauen könnte oder ob etwas dagegenspricht. Er murmelte aber nur: „wenn Sie meinen dies tun zu müssen, dann bitte“.

Mein Mann schaute für mich im Internet nach und wurde auf das Tierheilkundezentrum aufmerksam. Er studierte wirklich die komplette Seite und machte sich über die Alternativen schlau. Selbst ein Buch mit rausgeschriebenen Stichpunkten hatte er neben sich liegen!
Er schlug mir vor, die Infos über die Haaranalyse zu lesen. Mehr oder weniger quälte ich mich durch die Infos…meine Gedanken waren bei Snoopy.


Da mein Mann aber eh schon völligst überzeugt war und seine Meinung feststand, entnahm ich Snoopy am nächsten Tag in der Klinik einige Haare. Mein Mann füllte den Bogen aus und schickte alles los.


Beim Tierarzt bettelte ich um Snoopys Entlassung. Ich hatte einfach das Gefühl, dass es ihm in seinem vertrauten Heim bessergehen würde. Nach langen hin und her stimmte der Arzt zu und ich durfte Snoopy am nächsten Tag mit nach Hause nehmen. Die Blutwerte waren noch immer nicht viel besser und zwischendurch hatte Snoopy auch noch kleine Anfälle.

Bei Frau Nehls war nun bereits alles eingegangen und wir bekamen eine Bestätigung per E-Mail.
Das Ergebnis hatten wir 2 Tage später. Das Ergebnis der Haaranalyse war sehr schlecht ausgefallen.
Auch hier kamen die schlechten Werte von Leber & Niere zum Vorschein. Die Störungen lagen bei 18 (Nieren) und 19 (Leber). Entzündungen wurden ersichtlich sowie massive Störungen des Nervensystems.


Mein Mann setze sich zu aller erst mit Frau Nehls telefonisch in Verbindung, die Haaranalyse wurde ausführlich besprochen und die Produkte bestellt, nochmal vielen Dank dafür Frau Nehls.
Snoopy bekam von nun an: Nehls easy Leber & Nieren, Nehls easy EP, Nehls easy Nervo-Vet, PK-Kräuterhefe und die Globuli Nr. 4 und Nr. 9.

Fressen tat Snoopy zum Glück noch relativ gut, aber das war auch schon immer seine Lieblingsbeschäftigung. Ich mischte ihn die ganzen Sachen unter sein Nassfutter (hier bekam er nun auch das Nassfutter von Ihnen) und Snoopy fraß wie immer mit Genuss. Selbst die PK-Kräuterhefe mochte er sehr gern.

Die ersten 2 ½ Monate waren eine Berg & Talfahrt. Viele Höhen & Tiefen, mal ging es Snoopy sehr gut und er war total fit, mal hatte er wieder kleine Anfälle und war träge. Vor der Kontrollanalyse passten Sie mir die Therapie dann noch einmal an. Snoopy sprach darauf sehr gut an und die Anfälle blieben aus.

Nach 5 Monaten führten wir die Kontrollanalyse durch. Entzündungen waren nicht mehr ersichtlich. Die Störungen der Leber lagen nun nur noch bei 14 und bei den Nieren bei 12. Ein wunderbarer Fortschritt. Auch die Störungen des Nervensystems waren nicht mehr arg massiv.

Die Therapie- und Fütterungsempfehlung wurde wie zuvor fortgeführt, allerding wieder in der normalen Dosierung. Seither geht es Snoopy bestens. Er hatte noch keinen neuen Anfall, er ist fit, aktiv und wie immer verfressen. Auch der Tierarzt war bei der Kontrolluntersuchung sehr überrascht und erfreut und hat es natürlich auf seine Medikation geschoben…. JA KLAR!!!

Ich bin ganz gespannt, wie es Snoopy auf Silvester ergehen wird. Aber ich bin total zuversichtlich und freue mich auf das neue Jahr mit meinem Fellfreund an meiner Seite.

Ich werde mich im neuen Jahr dann wieder bezüglich einer neuen Kontrolle bei Ihnen melden.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute, weiterhin viel Erfolg und ein glückliches neues Jahr.


Victoria & Stefan mit Snoopy

www.haaranalysenfuertiere.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen