Mittwoch, 27. Juli 2016

Die gute alte Schilddrüse


Gerade bei Katzen sind Erkrankungen der Schilddrüse häufiger als man so denken mag. Dies ist dabei völlig unabhängig davon, ob es sich um eine Unter- oder eine Überfunktion der Schilddrüse handelt. Häufig können nämlich die Tiere mit tierärztlichen Medikamenten gut eingestellt werden, so dass die Katzen annähernd beschwerdefrei durchs Leben marschieren können. Wie so oft bei Dauermedikationen bleiben aber auch hier leider oft Spätfolgen für den restlichen Körper nicht aus, gerade wenn die Medikation doch nicht 100 %-ig stimmt. Das Problem ist, dass es sich eben um Spätfolgen handelt und sich die negativen Auswirkungen auf andere Organsysteme erst entsprechend spät bemerkbar machen. So auch bei Tatzi von Diana:

Liebe Frau Nehls, hiermit möchte ich Ihnen einmal meinen Dank ausdrücken! Meine Katze Tatzi litt schon früh an einer erkrankten Schilddrüse. Mit den Medikamenten vom TA wurde sie super eingestellt und sie kam problemlos durch den Alltag. Nun ist meine Tatzi mittlerweile 12 Jahre alt und hatte aufgrund der Dauermedikation sehr schlechte Leberwerte und überhaupt keinen Appetit mehr. Damals hatte ich mir über langfristige Nebenwirkungen überhaupt keine Gedanken gemacht, da ich so happy war, dass wir die Schilddrüse im Griff hatten. Jetzt ist mir das natürlich logisch. Der TA meinte dann nur, dass Tatzi jetzt eben austherapiert wäre. :-(
An diesem Punkt hatte ich mich an Sie gewendet und um Ihre Hilfe gebeten. Nach Ihrem Rat behandelte ich Tatzi mit dem easy Leber & Nieren und dem Vet-Komplex Nr. 4. Der Appetit ist zum Glück wieder da und die Leberwerte haben sich von 800 (!) auf 100 verbessert. Das hätte ich nie erwartet! Vielen Dank für Ihre tollen Produkte! :-) Den TA habe ich mittlerweile natürlich auch gewechselt, die "neue" ist auch mit der Behandlung einverstanden, so dass ich bei ihr bleiben werde, ;-) Die Globulis sind mittlerweile aufgebraucht, aber das easy Leber & Nieren füttere ich Tatzi weiterhin täglich. Hier habe ich ja keine Spätfolgen zu befürchten. ;-) Vielen Dank für Ihren tollen Beistand und liebe Grüße von Tatzi und einem vollauf zufriedenen Frauchen!
Tatzi´s Fall ist leider ein Klassiker, wenn die Medikation nicht ganz korrekt eingestellt werden kann, denn gerade die Leber macht eine jahrelange Medikation nur äußerst selten ohne Schäden mit. Ist man sich dessen bewusst, kann man den Leberstoffwechsel direkt von Beginn an zusätzlich unterstützen, so dass die Leber entlastet wird und den Schädigungen von Anfang an bestmöglich vorgebeugt wird.

Eine weitere Option ist natürlich auch die Biofeld-Haaranalyse, denn so kann auch direkt die Schilddrüse mit rein natürlichen Kräutern und homöopathischen Komplexmitteln behandelt werden und die tierärztlichen Medikamente unter Umständen vollständig umgangen werden.

Alle Infos zu Erkrankungen der Schilddrüse gibt es hier: Klick hier!

Alle Infos zur Biofeld-Haaranalyse für Katzen gibt es hier: Klick hier!

Freitag, 22. Juli 2016

Fit durch den heißen Sommer!

Nach langem Warten zeigt uns die Sonne endlich ihre ganze Kraft. Das ist richtig schön und ich hoffe sehr, Ihr kommt auch zum Genießen. Gerade diese schwüle Wärme kann uns aber auch ganz schön schlapp machen. So geht es auch vielen Vierbeinern, weswegen jetzt die optimale Zeit für eine unterstützende und aktivierende Kur für den beanspruchten Stoffwechsel mit rein natürlichen Kräutern ist.

Für Katzen aller Rassen sind die passenden Kräuter, um den gesamten Stoffwechsel wieder in Schwung zu bringen, in meinem Stoffwechsel Fit enthalten:


Natürlich haben wir für das Stoffwechsel Fit auch eine annähernd geruchs- und geschmacksneutrale Variante, das easy Stoffwechsel, für alle etwas schwierigen Fresser:

Freitag, 15. Juli 2016

Urlaubszeit? Reisezeit!


Vielerorts haben die Ferien bereits begonnen und anderswo dauert es auch nicht mehr lange, bis endlich der große Sommerurlaub an die Tür klopft. Da es hier ja leider mit den sommerlichen Temperaturen sehr unzuverlässig ist, wundert es einen nicht, dass viele planen in wärmere Gefilde zu reisen, um den Sonnentank zu füllen. Natürlich dürfen dabei auch unsere Vierbeiner nicht fehlen. Nicht jeder Hund und nicht jede Katze ist dabei so reisebegeistert wie wir. Damit unsere Vierpfoter die Reise trotzdem gut überstehen, gibt es die passende Unterstützung für Magen & Darm und für das Nervenkostüm:

Optimaler Schutz vor Übelkeit beim Reisen bietet Nehls Magen & Darm Vital für unsere Hunde und Katzen bzw. Nehls easy Magen & Darm für unsere etwas mäkeligen Fellnasen.

Um die Nervosität und vielleicht sogar die Angst vor und beim Reisen zu reduzieren, empfehle ich für unsere Hunde Nehls Relaxid und für alle unsere Samtpfoten Nehls easy Nervo Vet. So werden die Reisestrapazen auch für unsere Vierbeiner gut handelbar und der Urlaub kann von Mensch & Tier genossen werden!

Übrigens sind alle diese Kräutermischungen in flüssiger Form und in kleinen Flaschen erhältlich. Der perfekte Reisebegleiter zur Vorbeugung wie auch im Notfall!

Alle helfenden Kräutermischungen findet Ihr wie gewohnt unter www.tierheilkundezentrum.info

Montag, 11. Juli 2016

Wohlstandserkrankungen unserer Lieblinge


Wohlstandserkrankungen machen auch vor unseren treuen Samtpfoten nicht Halt. Viele Katzen leiden z.B. unter mangelnder Bewegung und werden zu dick, denn oft können unser kleinen Freunde aufgrund äußerer Gegebenheiten nicht uneingeschränkt in die freie Natur oder sind eben eher etwas vom gemächlicheren Typ. ;-)

Um Folgeerkrankungen aufgrund des Übergewichtes vorzubeugen ist es in solchen Situationen empfehlenswert, sämtliche wichtige Stoffwechselprozesse zu aktivieren, so dass eine schonendeGewichtsreduzierung herbeigeführt werden kann. Eine artgerechte Fütterung und ausreichend Bewegung ist natürlich das A und O, nicht immer ist jedoch eben alles so praktizierbar wie man sich das vorstellt.

Für diese Fälle gibt es das Nehls easy Meta für Katzen. Die rein natürlichen Kräuter in Nehls easy Meta sind speziell darauf abgestimmt, eben diese Stoffwechselvorgänge zu unterstützen und so das Gewicht unserer Lieblinge wieder in normale Bahnen zu leiten. Nehls easy Meta ist übrigens auch für Diabetiker geeignet und führt aufgrund seiner geruchs- und geschmacksneutralen Zusammensetzung auch nicht zu Akzeptanzproblemen!