Mittwoch, 27. April 2016

Winterspeck??!

Hallo meine lieben Katzenfreunde,

ich bin mal wieder richtig stinkig auf Frauchen. Aber von vorne: Ich habe die letzten Wochen ohne böse Gedanken das warme Wetter genossen und mir dabei selbstverständlich auch die Sonne so richtig auf den Bauch scheinen lassen. Tja und das war mein Fehler, denn als Frauchen an mir vorbei spaziert und ich eigentlich nichts weiter wollte, als ein paar Krauleinheiten (ich war schließlich richtig gut drauf), der Horrorsatz: "Na Biggilinchen, du hast dir aber wieder ordentlich Winterspeck angefressen die letzten Monate. Da hat einer wieder eine Abspeckkur nötig!". Ich hatte ein Déjà-vu! Erst im Februar letzten Jahres musste ich abnehmen und nun schon wieder? Ich kann es nicht fassen, dachte das Thema ist durch und dabei ist das doch gar nicht "unnützer Winterspeck". Der hat eine Funktion, schließlich hält mich der so richtig warm und wenn dann doch mal die Sonne scheint, kann man sich die Wärme so schön abspeichern und hat noch lange was davon. Aber das scheint Frauchen nicht verstehen zu wollen, es wäre ja mittlerweile wieder warm genug. Also hieß es gleich ab dem Abend gleiche Prozedur wie letztes Jahr: Kleinere Portionen und dazu voller Kräutereinsatz mit Bigdogcats und easy Meta, damit mein Stoffwechsel in Schwung kommt!
http://www.tierheilkundezentrum.info/Katzen/Fuettern-86/Dicke-Katzen/

Aber die Tortur geht noch weiter. Da wache ich am letzten Sonntag auf und was sehe ich? Schnee. Im ersten Moment konnte ich es nicht glauben, aber dann erkannte ich meine Chance. Jetzt ist es schließlich wieder Winter und offiziell so richtig kalt (hat Frauchen ja selber gesagt, dass es schw...kalt ist), also ist doch auch Winterspeck okay. Tja ich musste feststellen, dass ich falsch gedacht hatte, denn Frauchen lässt trotzdem überhaupt nicht locker bei meiner Kur und redet die Ganze Zeit was von, dass es bald wieder wärmer wird und es nicht nur um die Figur geht, sondern ich auch an meine Knochen usw. denken müsste. Pff, wie wenn ich schon mega alt wäre, wird ja immer besser hier. Nun muss ich doppelt so viele Mäuse wie sonst fangen gehen, um meine alte Tagesration erreichen zu können. Wobei ich das Gefühl nicht loswerde, dass Frauchen das gar nicht so ungut finde. Denn leider ist das Mäuse jagen auch ganz schön anstrengend und manchmal denke ich, dass ich dafür mehr Energie verbrauche, wie ich durch diese so kleinen Mäuschen gewinne. Das Leben ist echt nicht einfach. :-(

Ich hoffe euch meine lieben Freunde geht es zur Zeit besser. Noch ein letzter Tipp: normalerweise bin ich ja echt begeistert von dem Zeugs meines Frauchens, aber erzählt euren Frauchen & Herrchen bloß nichts von Bigdogcats oder easy Meta, denn leider wirken auch diese Kräuter..

Euer Biggi